push the button kostenloser Counter

  Startseite
  Kontakt
 



  Links
   werden sie löblich!





http://myblog.de/stereotyp

Gratis bloggen bei
myblog.de





_abendromantik.
ein schöner herbstabend. die vögel zwitschern entspannt. die abendliche sonne senkt sich langsam über dem horizont und verteilt letzte wärmende strahlen auf stereotyps antlitz.
während dieser etwas eher unromantisches macht: nämlich seinen müll rausbringen.
doch lässt er sich vom mief der mülltonne nicht beirren. auch die verzwickte aufgabe der vorgeschriebene mülltrennung in blaue, braune und schwarze tonne löst er mit lässiger eleganz.
und natürlich –ein ganz wichtiges adjektiv in deutschland- ordnungsgemäß. weil stereotyp ein genießer ist, bleibt er noch einen moment in der wärmenden abendsonne stehen und lauscht den kosmischen schwingungen. zwischen den zwitschernden vögeln erweckt ein besonderes geräusch seine aufmerksamkeit. ein geräusch, daß man seit jahren nicht mehr gehört hat und nur noch aus frühen kindertagen kennt. sein nachbar am anderen ende des anwesens schreibt. das kann stereotyp deshalb „hören“, weil dieser nachbar mit einer schreibmaschine zu schreiben scheint. in gemäßigtem tempo fallen die typen aufs blatt. bedacht und sanft. stereotyps assoziationsblaster teleportiert ihn in die provence und sieht sich selbst in der romantischen vorstellung, seinen ewig unvollendeten roman auf einer schreibmaschine an einem derben holztisch mit einem glas schweren rotweins zu zelebrieren. dieses schreibmaschinengeräusch hat was. anschließend etwas realistischer: zumindest könnte man seine blogtexte damit anfertigen. wie romantisch. wie kreativ. wie stilvoll. doch wie erledigt man dann die veröffentlichung an das internationale disperse publikum? zu dumm. das 21. jahrhundert ist so pragmatisch und so komplex, es ist zum heulen. die einzige lösung wäre ein aushang am schwarzen brett des kuhdorfs, in dem stereotyp residiert. eigentlich auch keine unromantische vorstellung.
11.10.06 14:35
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


nel / Website (11.10.06 15:19)
:-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung