push the button kostenloser Counter

  Startseite
  Kontakt
 



  Links
   werden sie löblich!





http://myblog.de/stereotyp

Gratis bloggen bei
myblog.de





_ausgleichende gerechtigkeit.

wunderbar, der schöpfer der einzigartig berühmten "fotofix-fick" alliteration hat die deutsche befindlichkeit mal wieder auf den punkt gebracht.
stereotyp möchte aber hinzufügen: bitte gleich alle heuchlerischen gutmensch-feierabend pazifisten miteinpacken, die meinen, sich von ihrem vollgepupstem fernsehsessel zum salomon auferheben zu können und sich selbstgerecht über die lage echauffieren.


bitte bayreuth statt beirut...(click)
31.7.06 15:57
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


photo.graphi.st / Website (31.7.06 18:51)
Da ich weiss, dass stereotyp keinen deutschen Pass hat, wollte ich ihm bei der Grammatik etwas unter die Arme greifen.

In diesem Fall, auch wenn meist der Dativ dem Genitiv sein Tod (Mit d! Ha!) ist, wäre der korrekte Tonus "von ihrem vollgepupsteN fernsehsessel".

Von der mangelnden Gross-/Kleinschreibung mal ganz zu schweigen. Das hat Andererorts zu wahren Revolutionen geführt.


stereotyp (31.7.06 23:58)
stereotyp möchte gerne auf folgende sachlage hinweisen:
a) das klugscheißer monopol liegt alleine beim autor
dieser bescheidenen zeilen
b) laut duden ist die obige schreibweise erlaubt, soweit es sich um umgangssprache handelt (der autor behält sich vor, seine ergüsse unter diesem terminus zu subsumieren)
c) die konsequente kleinschreibung ist ein künstlerisches stilmittel und stereotyp der revolution und blutigen putschen nicht abgeneigt
d) stereotyp weiß es nicht, vermutet aber zu gunsten des kommentators, daß dieser zwar offensichtlich einen deutschen pass, mitnichten aber über eine deutsche tastatur verfügt.
ansonsten dürfte er sich ja wohl §25 des amtlichen regelwerks der deutschen rechtschreibung bewußt sein, der die korrekte verwendung von ss und ß hinreichend thematisiert.
e) alles weitere in stereotyps bald erscheinender buchreihe "klugscheißen leicht gemacht", "richtig klugscheißen" und "klugscheißen für fortgeschrittene"

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung